Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Salzgitter-Gebhardshagen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitmachen - Mitglied werden

Du willst helfen? Selbst lernen? Am kameradschaftlichen Leben der DLRG teilhaben? Oder dass dein Kind das Schwimmen erlernt? Dann bist du bei uns genau richtig.

- Melde dich jetzt an! Hier findest du das Anmeldeformular.

Reiche es bitte bei Ines Heindorf (stellv.finanzen(at)gebhardshagen.dlrg.de) ein, sie ist für die Mitgliederverwaltung zuständig, oder gib es beim Training einem Trainer oder einem anderen Vorstandsmitglied. Wir leiten es gerne weiter.

Mitglied des Vereins können Einzelpersonen sowie Vereinigungen, Behörden und Firmen werden. Sie erkennen durch Ihre Eintrittserkläreung die Satzung und die Ordnung der DLRG, des Landesverbandes Niedersachsen, des Bezirks Braunschweig und der Ortsgruppe Salzgitter-Gebhardshagen an und übernehmen alle sich daraus ergebenden Pflichten.

Hier findest du die Satzung der Ortsgruppe.

Hier findest du die Satzung des übergeordneten Bezirks.

Unabhängig vom Eintrittsdatum ist ein Jahresbeitrag zu entrichten. Mitgliedschaften sind jährlich mit einer einmonatigen Frist zum Jahresende kündbar.

Jahresbeiträge

Erwachsene (ab 18 Jahren) 45,00 €
Kinder (bis einschließlich 17 Jahre) 35,00 €

Familien

bis 3 Personen (max. 2 Erwachsene), gesamt 100,00 €
1. weiteres Kind zusätzlich 20,00 €
2. weiteres Kind zusätzlich 10,00 €
jedes weitere Kind kostenfrei

Hier findet ihr den Mitgliedsantrag separat.

Hier findet ihr die Selbsterklärung zum Gesundheitszustand, die der Anmeldung beigefügt werden sollte.

Marketing