Sanitätsdienst bei der DLRG SZ-Gebhardshagen

Nicht nur die Aufsicht am Wasser fällt in unser Aufgabengebiet.

Wir sind zusätzlich stetig in der Sanitätsausbildung und Sanitätsfortbildung tätig, sodass wir im letzten Jahr wir nicht nur einmalige Veranstaltungen mit unserem Sanitätdienst absichern, sondern auch die Eishockeyspiele in der Eissporthalle am Salzgittersee mit unserem Personal begleiten konnten.
Zusätzlich arbeiten wir mit dem DRK-Kreisverband Salzgitter-Braunschweig zusammen und unterstützen bei Sanitätsdiensten in der Region.
Neben vielen Erfahrungen, die wir dadurch sammeln können, sind wir auch zu Dienstabenden und Fortbildungen des DRK eingeladen.

Wir veranstalten außerdem jedes Jahr Fortbildungen um unsere Sanitäter und Sanitätshelfer auf dem aktuellen Stand zu halten und ihr Wissen und zu festigen.

Einige Eindrücke zu unseren vergangenen Sanitätsdiensten können auf unserer Instagram-Seite eingesehen werden.

Für die Sanitätsaus- und -fortbildungen ist unsere Erste Hilfe- und Sanitäts-Ausbilderin, Regina Neumann, zuständig (medizin(at)gebhardshagen.dlrg.de).

Anfragen für Sanitätsdienste nehmen wir gerne entgegen, Preise sind individuell abzusprechen (einsatz(at)gebhardshagen.dlrg.de).