Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Salzgitter-Gebhardshagen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bezirksmeisterschaften 2024

In diesem Jahr fanden die Bezirksmeisterschaften der DLRG Jugend des Bezirks Braunschweig wieder in Salzgitter statt, bei der wir mit unserer Ortsgruppe als Ausrichter unterstützen konnten.

Wir gingen mit 4 Mannschaften und zwei Einzelschwimmern an den Start, um die jeweiligen Disziplinen zu bestreiten.

Die "Juniorretter" erreichten in der AK 12 Weiblich den 1.Platz, unsere "Glitter-Ritter" in der AK Offen Männlich den 4. Platz und "Die Mannschaft" konnte das Treppchen sichern und den 1. Platz in der AK Offen Männlich für sich gewinnen. Die "Gummibärenbande" erreichte einen grandiosen 2. Platz in der AK Offen

Auch auf unsere Einzelschwimmer sind wir mächtig stolz!

Jan hat den 2. Platz in der AK Offen Männlich gemeistert und Ferike den 1.Platz in der AK Offen Weiblich!

Wir freuen uns, dass ihr uns bei den Landesmeisterschaften in diesem Jahr vertreten könnt!

Vielen Dank an die Bezirksjugend und an die zahlreichen Helfern für diese tolle Veranstaltung!

Zum 01.01.2024 werden unsere Mitgliedsbeiträge angepasst. Die neuen Beiträge können in den anhängenden Dateien und im Downloadbereich eingesehen werden.

Neue Gebührenordnung ab dem 01.01.24

Rettungsbrigade in Eindhoven 2023

Auch in diesem Jahr konnten wir endlich eine der "alten Gewohnheiten" wieder aufnehmen.

Am Wochenende des 27. bis 29. Januars in 2023 konnten wir an der Rettungsbrigade in Eindhoven (Niederlande) teilnehmen.

Im Rahmen der Veranstaltung fuhren wir mit 10 Mitgliedern der Ortsgruppe in die Nähe des Pieter van den Hoogen Schwimmstadions (Austragungsort), um dort über Nacht verweilen zu können.

Der Wettkampf war in 2 Teile und 2 Tage gegliedert. Am Samstag, dem 28. Januar, fanden die SERC-Wettkämpfe statt und am Sonntag, dem 29. Januar, fand der Wettkampf mit den regulären Disziplinen des Rettungsportes statt, sodass wir wieder einmal ein ereignisreiches Wettkampf-Wochenende hinter uns bringen konnten.

Weitere Impressionen und Details zum SERC-Wettkampf findest du auf unserer Instagram-Seite.

Marketing