Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Salzgitter-Gebhardshagen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliederversammlung 2024

Am 16.03.2024 laden wir alle Mitglieder herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein. Die Einladung und der Zeitplan, sowie das Protokoll der letzten Versammlung sind dem Anhang zu entnehmen.

Einladung MV 2024

Protokoll 2023

24 Stunden-Schwimmen 2023

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schwimmfreunde,
die DLRG Ortsgruppe Salzgitter-Gebhardshagen e.V. lädt alle Schwimmerinnen und Schwimmer zum diesjährigen 24 Stunden-Schwimmen in das Waldschwimmbad in Salzgitter-Gebhardshagen ein.
Beginnend am 26.08.2023 um 12:00 Uhr können alle Schwimmer innerhalb von 24 Stunden ununterbrochen(!) oder in Etappen eine beliebige Strecke schwimmen, möglichst viele Meter zurücklegen und dabei die Vorzüge des Waldschwimmbades genießen.
Eine Urkunde erhalten alle Schwimmer mit einer Mindeststrecke: bis 6 Jahre (mindestens 300 m), 7-12 Jahre (1.500 m), 13-60 Jahre (3.000 m), über 60 Jahre (1500 m).
Zudem werden für den besten Einzelschwimmer, die beste Familie (Gruppe) und den besten Verein Wanderpokale übergeben. Prämiert werden außerdem der/die jüngste und der/die älteste Schwimmer(in), soweit die Mindeststrecke erreicht wurde!
Zusätzlich veranstalten wir erstmalig einen Mützenwettbewerb, bei dem die beste Mütze einen Preis gewinnt.
Auch zum ersten Mal veranstalten wir um 23:00 Uhr ein Fackelschwimmen. Fackeln können ausschließlich vor Ort erworben werden!

Beginn: 26. August 2023 12:00 Uhr

Hier finden Sie die Ausschreibung

Erste-Hilfe Kurs für Kinder

Am 22. April veranstalten wir in unserem Vereinsheim in Salzgitter Gebhardshagen einen Erste-Hilfe Kurs für Kinder.

Der Zweck besteht darin, Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren bereits die Grundlagen der Erste-Hilfe beizubringen, damit auch sie im Notfall wissen, was zu tun ist.

Der Kurs startet um 14 Uhr. Für die bessere Planung, bitten wir die Anmeldung bis zum 17.April 2023 bei Melanie Thielke-Wasser einzureichen und der schriftlichen Anmeldung 3 Euro beizulegen.

Ostereiersuche 2023

Wir laden alle Mitglieder und Externe am 08.April 2023 zu unserer alljährlichen Ostereiersuche im Waldschwimmbad Gebhardshagen ein!

Mitgliederversammlung 2023

Wir laden alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung am 18.03.2023 um 15:00 Uhr im Vereinsheim ein.

hier gibt es die Einladung inkl. Tagesordnung
hier ein Antrag auf Satzungsänderung
hier die bisherige Satzung
hier die überarbeitete Satzung
hier ein Antrag auf Beitragserhöhung

Hundeschwimmen im Waldschwimmbad!

Wie jedes Jahr wird auch in diesem Jahr das Hundeschwimmen im Waldschwimmbad in Gebhardshagen stattfinden.

Der SV Glück auf 1901 Gebhardshagen e.V. lädt alle wasserliebenden Hunde zum Schwimmen am 18.09.2022 von 14 bis 17 Uhr in das Waldschwimmbad ein.

Natürlich sind auch die zweibeinigen Begleiter herzlich wilkommen.

Der Eintritt pro Pfote und Fuß beträgt 50 ct.

Für das leibliche Wohl der Begleitungen werden Kaffe, Kuchen, leckeres vom Grill und Getränke geboten.

Das Wasser in den Schwimmbecken ist chlorfrei.

Bitte beachten: Jeder Hund erhält einen Beutel für seine Hinterlassenschaften, welche unbedingt aufzunehmen sind.

Die Halter sind für die Sicherheit verantwortlich und haftbar.

Kontakt:
SV Glück Auf 1901 Gebhardshagen e.V.

info@glueck-auf-gebhardshagen.de

Throwback: 24 Stunden Schwimmen 2022

Am vergangenen Wochenende veranstalteten wir gemeinsam mit dem SV Glück Auf Gebhardshagen e.V.  das 24 Stunden Schwimmen im Waldschwimmbad Gebhardshagen.

Innerhalb von 24 Stunden hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, ihr schwimmerisches Können unter Beweis zu stellen und je nach Lust & Laune beliebig viele Bahnen schwimmen zu können.

Unteranderem boten wir im Laufe der Veranstaltung  Grillgut und Getränke, Cocktails am Abend und sogar Programm für die kleinen Gäste durch Mitglieder der Ortsgruppen Salzgitter-Thiede und Salzgitter-Bad an.

Nennenswert ist ausserdem die Teilnehmerzahl von 59 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, eine insgesamt geschwommen Strecke von knapp über 300.000 Metern durch alle Schwimmerinnen und Schwimmer, sowie der Einsatz der zahlreichen Helferinnen und Helfern, ohne die die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Details zu den vergebenen Pokalen, Medaillen und geschwommen Strecken können in den unten angehangenen Bildern entnommen werden.

24 Stunden-Schwimmen 2022

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schwimmfreunde,

der SV Glück Auf Gebhardshagen und die DLRG Salzgitter-Gebhardshagen möchten alle Schwimmerinnen und Schwimmer zu einem 24 Stunden-Schwimmen in das Waldschwimmbad Gebhardshagen einladen.

Beginnend am 09.07.2022 um 12:00 Uhr können alle Schwimmer innerhalb von 24 Stunden ununterbrochen(!) oder in Etappen eine beliebige Strecke schwimmen, möglichst viele Meter zurücklegen und dabei die Vorzüge des Waldschwimmbades genießen.

Beginn: 09. Juli 2022 12:00 Uhr

Mitgliederversammlung am 19.03.2022

Die Mitgliederversammlung steht wieder vor der Tür!
Hier findet ihr die Einladung mit Tagesordnung.
Dieses Jahr finden auch wieder Wahlen statt. Wir freuen uns immer über helfende Hände und konstruktive Vorschläge. Wer sich darüber hinaus engagieren möchte, kann sich gern bei mir oder den anderen Vorstandsmitgliedern über die verschiedenen Posten informieren. Ihr könnt euch auch überlegen, ob jemand aus dem Verein, den ihr kennt, besonders gut geeignet wäre, da die Personen immer für die Posten vorgeschlagen werden müssen.
Gerade wegen der Wahlen bemühen wir uns, die Mitgliederversammlung in Präsenz stattfinden zu lassen. Meldet euch deswegen bitte bei Ann-Kristin unter iuk(at)gebhardshagen.dlrg.de an, damit wir einen Überblick über die voraussichtlichen Teilnehmerzahlen haben und abschätzen können, ob besondere Maßnahmen ergriffen werden müssen, um das Ganze so sicher wie möglich zu machen.
Bleibt gesund, wir sehen uns.

Jahreshauptversammlung am 16.03.2021

Die JHV muss aufgrund der aktuellen Lage leider online stattfinden. Leider bedeutet das auch, dass bestimmte Aspekte nicht ermöglicht werden können. Hier findet ihr die Ausschreibung. Bitte meldet euch bei mir (Ann-Kristin) unter iuk(at)gebhardshagen.dlrg.de an!

Unser Team im Hilfseinsatz

Unsere Helfer, die bisher das Gesundheitsamt bei der Probenentnahme zur Überprüfung auf Corona unterstützt hat, helfen nun bei den Impfungen aus.

Kommissarisch eingesetzer TLA

Timo Bernhardt ist bis zur nächsten Jahresversammlung kommissarisch als TLA eingesetzt.

SAN-Termine

SAN-relevante Termine stehen noch nicht fest, es soll aber auf jeden Fall dieses Jahr einen EH-Kurs geben, notfalls draußen.

Aktion "Scheine für Vereine" war wieder sehr erfolgreich

Durch die Sammel-Aktion konnten wir unseine Soundbar für den Kursraum, um die uralten Lautsprecher zu ersetzen, die wir bis dato genutzt haben, und eine doppelte Induktionsherdplatte für den Wachdienstraum zulegen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Renovierungsarbeiten im Vereinsheim

Es sind neue Türen und ein neuer Rollladen zwischen Kursraum und Küche eingesetzt worden. Weiterhin stehen Streicharbeiten in den Fluren an. Helfende Hände sind immer willkommen.

Jugendtermine

Die Jugendtermine für dieses Jahr sind bereits geplant. Was tatsächlich stattfinden kann, ist natürlich abzuwarten.

Marketing